9/19/2022 | Hotels

Christie & Co begleitet Verkauf des Holiday Inn Munich Unterhaching

Unterhaching. Das Holiday Inn in Unterhaching wechselte zum 01. September den Besitzer. Der Hotelimmobilienexperte Christie & Co unterstützte die Verkäuferseite bei der Transaktion des 4-Sterne-Hotels im Münchner Süden.

Das 1994 erbaute und kontinuierlich instandgehaltene Holiday Inn in Unterhaching verfügt über 257 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar, sowie einen Biergarten. Außerdem bietet das Business-Hotel 27 moderne Konferenzräume, die bei Seminaren, Tagungen, Konferenzen und privaten Veranstaltungen bis zu 600 Personen fassen. Die strategische Lage südlich des Münchner Stadtzentrums im Gewerbegebiet von Unterhaching, nur rund 2 Minuten von der Autobahn entfernt, macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Der Münchner Hauptbahnhof, das Messegelände und der Flughafen sind ebenfalls problemlos zu erreichen.

Die amerikanische Eigentümerin, die in Deutschland von der Everest Management GmbH vertreten wird, wurde im Transaktionsprozess von den Hotelexperten von Christie & Co beraten. Übernommen wird das Objekt von einem regionalen Projektentwickler mit Affinität zum Long-Stay-Segment.

„Wir freuen uns, mit der Transaktion in Unterhaching ein weiteres spannendes Projekt abgeschlossen zu haben und können nunmehr auf sehr ereignisreiche Monate auf dem Hotelinvestmentmarkt in Deutschland zurückblicken“, kommentiert Robin Barth, Senior Consultant Investment & Letting bei Christie & Co, der maßgeblich an der erfolgreichen Vermittlung des Holiday Inn Unterhaching beteiligt war.