9/1/2022 | Hotels

Christie & Co vermittelt „Forsters Posthotel“ erfolgreich an somnOO

Donaustauf. Der Hotelimmobilienexperte Christie & Co unterstützte die Eigentümer bei der Vermittlung des „Forsters Posthotel“ in Donaustauf bei Regensburg. Das 4-Sterne-Hotel wird vom Schweizer Hoteleigner und -betreiber somnOO übernommen und betrieben.

content-image

Das bisher von der Eigentümerfamilie Forster geführte „Forsters Posthotel“ befindet sich im Einzugsgebiet Regensburgs, am Fuße der Walhalla. Seit der Eröffnung im Jahr 1994 und dank der kontinuierlich erfolgten Erweiterungen und Renovierungen, konnte sich das Hotel als fester Bestandteil und Qualitätsführer der bayerischen und oberpfälzischen Hotellerie etablieren. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 71 Zimmer und Suiten, die komfortabel, individuell und detailgetreu eingerichtet sind. Zusätzlich bietet das Hotel zwei Restaurants, einen Wellness- Spa-Bereich sowie Veranstaltungsräumlichkeiten für geschäftliche und private Feiern.

Der neue Eigentümer und Betreiber der Hotelimmobilie, somnOO, besitzt und betreibt bereits über 50 Hotels in Deutschland und Frankreich. „Neben unseren Hotels in Nordrhein-Westfalen eröffnen wir mit dem Posthotel eine weitere Region für uns in Deutschland. Auch hier freuen wir uns wieder auf die Zusammenarbeit mit dem bewährten Team an Mitarbeitern und Geschäftspartnern vor Ort, um die tolle Erfolgsgeschichte der Verkäufer für unsere Kunden weiterzuleben.“ kommentiert Geschäftsführer Nils Backhaus den Ankauf.

In einem strukturierten Transaktionsprozess identifizierte Christie & Co im Auftrag der Eigentümer den Käufer und Betreiber für das Hotel. „Bereits vor der Pandemie ist die Tourismusregion Regensburg kontinuierlich gewachsen und konnte jährlich mit mehr Übernachtungen glänzen. Aufgrund dieser Nachfragesituation erwarten wir eine rasche Erholung und Stabilisierung, die sich bereits stark in diesem Jahr abzeichnet. Das Interesse europaweit agierender Hotelinvestoren an dem Objekt ist ein weiterer Beleg für die Attraktivität der Region. Wir wünschen dem neuen Eigentümer und Betreiber somnOO viel Freude und Erfolg mit dem „Forsters Posthotel“, erklärt Robin Barth, Senior Consultant Investment & Letting bei Christie & Co, der den Verkauf begleitet hat.