5/14/2023 | Hotels

Neues Luxury-Lifestyle-Hotel in der Lagunenstadt: Christie & Co vermittelt Hotel im Herzen von Venedig an die Palladium Hotel Group

Venedig. Das geschichtsträchtige Hotel Bonvecchiati, welches sich weniger als 200m vom Markusplatz entfernt im Herzen Venedigs befindet, wird nach umfassender Renovierung zum neuen Lifestyle-Hotel. Christie & Co identifizierte im Zuge einer umfassenden Betreibersuche die Palladium Hotel Group, welche es zukünftig als „Only YOU Bonvecchiati Venice“ betreiben wird.

Das ikonische Hotel, welches in Teilen als Palazzo Bonvecciati bis auf das Jahr 1790 zurück geht, befindet sich im Herzen von San Marco, nur einen Steinwurf vom Markusplatz und der Rialto-Brücke entfernt. Das bestehende Hotel wird derzeit durch die Eigentümergemeinschaft, bestehend aus „ECE Projektmanagement“, „Soravia Group“ und „denkmalneu“ aufwendig renoviert und soll 2025 als gehobenes Lifestyle-Hotel wiedereröffnen, ein Segment, welches bis dato in Venedig noch kaum vertreten ist. Für dieses Vorhaben konnte Christie & Co den renommierten spanischen Betreiber „Palladium Hotel Group“ identifizieren, welcher mit zahlreichen international bekannten Hotelikonen (u.A. Ushuaia Hotel Ibiza, Hard Rock Hotel Ibiza) ein erfahrener Partner in diesem Segment ist. Dieser Betreiber hat ideale Lösungen zur Nutzung des Hotels unter der Marke „Only YOU“ offeriert, aber auch weitreichende Erfahrung zur optimalen Nutzung der einmaligen F&B Outlets direkt an der Calle Goldoni, welche täglich von tausenden Besuchern frequentiert wird. Nach den Sanierungsarbeiten soll das Hotel 2025 mit 168 Gästezimmern wiedereröffnen. Es ist der Anspruch aller Beteiligten, das Hotel als führendes upper-upscale-Lifestyle Hotel zu etablieren und den sonst von klassischen Grand Hotels und historischem Chic charakterisierten Hotelmarkt mit neuen Konzepten aufzufrischen.

„Die Repositionierung des Hotel und Palazzo Bonvecchiati, eines der ältesten und gleichzeitig mit 168 Zimmern größten Hotels im Herzen San Marco’s historischem Zentrum, ist in allen Belangen ein einmaliges Projekt. Wir sind stolz darauf, mit der Identifizierung der Palladium Hotel Group einen Beitrag zur Umsetzung und erfolgreichen Durchführung des Projektes geleistet zu haben. Sowohl die Lage als auch die Immobilie selbst bieten die perfekten Voraussetzungen für ein hochwertiges Lifestyle Hotel unter der Marke „Only YOU,“ kommentiert Simon Kronberger, Director Austria & CEE von Christie & Co die Vermittlung.

Mit den bereits genannten Hotels auf Ibiza betreibt die Palladium Hotel Group mehr als 40 Hotels im Mittelmeerraum, sowie Süd- und Mittelamerika in unterschiedlichen Stadt- und Resortdestinationen.